[Eisfair] feature request - Erweiterung Mail-Paket um eine Funktion

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jan 10 21:47:52 CET 2024

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich vermute Du kannst hier relativ schnell in mögliche andere Fallen der
> Provider tappen, die nämlich zum einen durchaus die Anzahl der
> versandten E-Mail eines Accounts als auch die Absenderadresse der E-Mail
> prüfen können.
> D.h. wenn Du eine E-Mail von user2 at gmx.de oder user3 at gmx.de über eine
> authentifizierte Verbindung von user1 at gmx.de senden willst kann dies
> abgelehnt werden.

IMHO kann dies nicht abgelehnt werden, sondern wird von gmx abgelehnt.

> Setze doch einmal SMTP_SMARTHOST_ROUTE_TYPE='sdomain' (undokumentiert)
> und versuche Dein Glück. Siehe auch

Interessante Info.

allerdings kann im Meilpaket doch nur addr, domain oder sdomain, aber keine
Kombination von diesen aktiviert werden.

In Beispiel von Oliver würde aber für die Freemaileradressen wie gmx auch
das addr-Routing benötigt werden, womit das gewünschte Szenario dann doch
nicht realisierbar wäre.

Es verbleibt aber die Frage, ob exem überhaupt gleichzeitig diese
verschiedenen Routingentscheidungen ermöglicht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]