[Eisfair] Apache Fehlermeldung beim Booten/Konfigurtaions aktualisieren

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Jan 26 09:25:31 CET 2024

Hallo marcus

> Ich denke, wo dein Installationsfehler liegt.
>
> Du hast die aus dem Altsystem "geretteten" Konfigurationsdateien
> nach /etc/config.d/ kopiert und erst dann die entsprechenden Pakete
> installiert. Korrekt?

Ja allerdings!
Habe eben apache, Samba, LPRNG und MariaDB103 deinstalliert und dann neu
installiert.
Fehlermeldung ist weg.

Ich habe das aber nicht mit allen Pakten so gemacht.
Weiter auf dem System ist folgendes installiert

> Welche konfigurierbaren Pakete hast du noch drauf, dann schaue ich mal, wie
> diese zwischen Update und Erstinstallation unterscheiden.

Folgende Pakete sind dann noch installiert:

              1. Haveged Service

              2. Nscd Service

              3. Perl module handling

              4. NTP Service

              5. Certs Service

              6. Mail Service

              7. Power Button

              8. Xinetd administration

              9. Database server administration

             10. rsync daemon

             11. Backup-ZIP

             12. Update Checker

              0. Exit

Ich hoffe das ist unproblematisch.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gut das deine Glaskugel gerade nicht zur Reparatur war.

Ich muß noch die Datenbanken von MariaDB wieder hersttellen.
Kann ich einfach Inhalte des Verzeichnis /srv kopieren?

LG
Boris