[Eisfair] Apache Fehlermeldung beim Booten/Konfigurtaions aktualisieren

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jan 26 16:17:57 CET 2024

Hallo Boris,

B. Sprenger wrote:

> Habe ich gemacht und funktioniert ebenfalls.
> Ist das backup automatisch aktiv, oder muss ich das irgendwo
> konfigurieren? Ich habe nichts dergleichen gefunden.

Du musst in der mariadb-Konfiguration jede einzelne zu sichernde DB als
BACKUP-Quelle festlegen, einschlisslich der systeminternen mysql und sys.

In der mariadb-Konfiguration gibt es dazu einen Abschniit dessen VAriabvlen
alle mit MARIADB103_BACKUP (Abschnitt Backup settings) beginnen.

Die muss man aktiv einschalten, in deiner Altkonfiguration sollte da aber
was definiert sein, denn sonst hättest du auf dem Altsystem keine Backups
vorfinden können.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]