[Eisfair] Frage zu mail2print

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 2 17:32:43 CET 2024

Hallo Nelson,

Nelson Matias wrote:

> Kleine Korrektur:
>
> /var/install/bin/install-local-package <path-to-package>
>              ^^^^

Das war nur ein kleiner Test, ob du mitdenkst. ;-))

Spaß beiseite: War natürlich mein Fehler.

> Vielen Dank, aber eilt nicht wirklich.

Wenn du möchtest, kann ich dir die geänderten Dateien des Paketes zusenden,
die du schlicht ins System einkopieren kannst.

Damit hättest du dann den Zustand, wie er in der neuen Version sein wird,
sofern nicht nocht Probleme auftauche.

Da du mail2print produktiv einzusetzen scheinst, wärst du ein passender
Tester.

Geht's schief, installierst du einfach das Original per eisman wieder
drüber.

Hast du in der mail2print-Konfiguration

MAIL2PRINT_x_PRN_GS='yes'
MAIL2PRINT_x_PRN_GS_DRIVER='<irgendeinen Treiber'

gesetzt?

Wenn ja, könnte man auch man auch mal testen, was passiert, wenn man ..._GS
auf no setzt, da cups, anders als lprng, das Filtering ja selbst
beherrscht.

Wenn irgendwann lprng von eisfair nicht mehr unterstützt wird, könnte man
nämlich das mail2print-Paket eventuell deutlich entschlacken, wenn man aus
diesem die Filterung der Druckdaten mittels gs gänzlich entfernen kann.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]