[Eisfair] webcdwriter: Verwendet das noch jemand?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 18 16:31:14 CET 2024

Hallo,

verwendet noch jemand das webcdwriter-Paket?

Zu Beginn der 2000er Jahre hatte man dafür Bedarf, weil man nicht in jedem
Rechner ein Brennlaufwerk hatte; heute ist das kein Thema bzw. setzt man
mehr auf Sticks als auf CDs/DVDs.

Ich habe es damals auch benutzt, um von eigenen Konzertaufnahmen am
Fliessband mit mehreren Brenner Kleinserien herzustellen, aber auch das ist
Geschichte.

Der Autor scheint selbst verschwunden, obwohl die Projektwebseite noch
existiert.

Aber er antwortet nicht auf Mailanfragen, was früher gänzlich anders war.

Mit neueren gcc läßt sich die Source nur nach einigen Änderungen überhaupt
noch übersetzen; mit Daniels Hilfe habe ich die Änderungen für den gcc 12
im letzten Jahr hinbekommen; da sind aber weitere Dinge, die derzeit
angewarnt werden, möglicherweise aber irgendwann zum Error werden.

Andere Distributionen scheinen das auch schon länger aufs Altenteil
geschickt zu haben.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich es auch beerdigen soll oder nun auch
noch an systemd anpasse.

Wenn's niemand nutzt, ist das unnötige Arbeit.

Also bitte melden, wenn daran noch Interesse besteht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]