[Eisfair] webcdwriter: Verwendet das noch jemand?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Mär 18 19:03:20 CET 2024

> Hallo,

Hallo Marcus,

> verwendet noch jemand das webcdwriter-Paket?

schön, dass zuvor auch mal gefragt wird. ;-)

> Zu Beginn der 2000er Jahre hatte man dafür Bedarf, weil man nicht in jedem
> Rechner ein Brennlaufwerk hatte; heute ist das kein Thema bzw. setzt man
> mehr auf Sticks als auf CDs/DVDs.

Und erst zuvor, was damals noch ein mangels BurnProof "verbrannter"
Rohlink gekostet hat. Ich meine 14,50 DM war ein CD-Rohling.

Aber selbst wenn man Heute mal eine CD/DVD brennen will, gibt es
überhaupt noch reine ROM Laufwerke oder sind nicht alles ohnehin Writer
und brennen geht somit in jedem Rechner mit Laufwerk? Spezielle und
teure Software, die man dazumal ohnehin nicht gekauft hat ;-) ist auch
lange nicht mehr nötig.

> Für mich stellt sich die Frage, ob ich es auch beerdigen soll oder nun auch
> noch an systemd anpasse.
>
> Wenn's niemand nutzt, ist das unnötige Arbeit.

Also von meiner Seite bestände kein Bedarf.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu