[Eisfair] Frage zu syslogd

Nelson Matias nelson at anires.de
Do Mär 28 00:23:46 CET 2024

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath schrieb am Mon, 25 Mar 2024 20:57:48 +0100:

>Auf
>
>https://man.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=syslogd&sektion=8
>https://manpages.ubuntu.com/manpages/xenial/man8/syslogd.8.html
>
>finde ich verschiedene Manpages. Erstere passt eeher zur Hilfeseite unseres
>syslog, während das Zweite wohl Nelson meint.

Wenn das erste auf unser syslog zutreffen sollte, dann muss ich mich
mal über Ostern mit der Filtermöglichkeit auseinander setzen. Nur kenne
ich mich leider absolut garnicht mit RegExp aus.

Mit:
:hostname, isequal, "eis"
*.*,local7.none /var/log/messages
local5.=info /var/log/log.eis-install
local7.* /var/log/antispam.log

:hostname, isequal, "router"
*.* /var/log/router/messages

:hostname, isequal, "testeis"
*.* /var/log/testeis/messages

sollte ich denke ich mal das Ergebnis bekommen, das ich haben will.

Nelson

--
Nelson Matias