[Eisfair] Frage zu syslogd

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 28 08:31:27 CET 2024

Hallo Nelson,

Nelson Matias wrote:

> Wenn das erste auf unser syslog zutreffen sollte,

Zumindest passen die dortigen Optionen besser zu unserem syslogd, das zweite
jedoch garnicht.

> dann muss ich mich
> mal über Ostern mit der Filtermöglichkeit auseinander setzen. Nur kenne
> ich mich leider absolut garnicht mit RegExp aus.

> Mit:
> :hostname, isequal, "eis"
> *.*,local7.none /var/log/messages
> local5.=info /var/log/log.eis-install
> local7.* /var/log/antispam.log

Das ist aber keine RegExp.

Wenn du dich genauer mit beschäftigt hast, frage bitte gerne hier nach,
manchmal hilft nämlich drüber reden.

Ich würde wahrscheinlich auch nach Beispielen im Internet suchen, wobei man
hier nicht immer sieht, auf welche Variante von syslogd sich etwas bezieht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]