[Eisfair_dev] Zpub auf einem Eis 1 istallieren

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Apr 30 23:57:16 CEST 2012

Am 30.04.2012 23:06, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Helmut

> OK, Debian Namen entsprechen nicht eisfair Namen

Jo, aber ich bin davon ausgegangen das sie auf dem Eis genauso heißen.

> welcher Inhalt ist den in den Paketen? Das meiste gibt es sicherlich
> auch fuer eisfair-1

Ich werde das am Wochenende mal genau unter die Lupe nehmen...

> welche Module fehlen?

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das das
libapache2-svn fehlt. Aber ich mache mich mal dran
und mache erst mal eine liste die genau das darstellt.
Also, was fehlt und was stellt es dar.

> Es kommt auf den Inhalt an, die eisfair-1 Pakete enthalten auch die 'bins'

Jo, siehe oben.

> woraus?

Na ja, eben aus dem Zpub, damit man das ganze ohne lange nachdenken
(oder sollte man vielleicht doch?) zu müssen installieren kann.

> Welches Problem siehst Du in er eisfair Philosophie?

Ich bin der Meinung, dass ich irgend wo was gelesen habe das man
keine weiteren Programme dazu installieren soll. Aber da hebe ich wohl
was falsch verstanden. Ich habe gesehen, dass das Mailpaket auch
einiges dazu installiert.

> Versuchen kann man alles ;-)

Du bist gut, aber ja das kann man!
Ist dir etwas bekannt, gibt es so etwas ähnliches schon?

Boa, bist du schnell!! --> bezieht sich auf den nächsten Beitrag!
Damit hätte ich bestimmt einen ganzen Nachmittag zugebracht.
Danke, ich schau mir das gleich noch mal an.

Aber viel wird da heute nicht mehr passieren, ich muss morgen
früh hoch. Ich will mit den Kindern zum Boot fahren.

--
Gruß,
Helmut