[Eisfair_dev] Anfänger Paketentwicklung: chgrp Operation not permitted bei Paket-build

Christoph Sternberg csternberg at nurfuerspam.de
Fr Mär 23 18:07:17 CET 2012

Yves Schumann meinte:

Danke für Deine ausführlichen Darlegungen, aber diese Grundlagen waren mir
inzwischen sogar klar ;-)

>Auf jeden Fall
>stimmt etwas mit den Rechten nicht.

Ja, so sieht's wohl aus. Mit Unix-Rechten stehe ich eh' auf Kriegsfuß.
Nachdem ich jetzt mit User und Gruppe in der Konfiguration rumgespielt habe
(immer vorher den eisfair-Ordner im Ziel gelöscht), klappt jetzt garnix
mehr, jetzt kann er noch nicht mal mehr kopieren wegen fehlender Rechte,
obwohl ich das alles als root mache.

Aber ich lasses jetzt erstmal, vielleicht sehe ich ja schon den Wald vor
lauter Bäumen nicht mehr.

>Wie genau willst Du das Paket
>installieren? Hast Du Deine eigene eislist eingestellt und greifst
>darauf zu?

Ich hab bislang eigentlich alles automatisch vom devel-Paket machen lassen,
incl. der eislist

Danke nochmal.

Christoph Sternberg */\