[Eisfair_dev] lprng_power v1.0.2 stable für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Okt 7 12:35:34 CEST 2012

Hallo Kay,

> Dazu:
> Wenn ich die Doku recht lese wird der Drucker der am Eis eingerichtet
> ist durch den netzwerk-schalter nur ein und aus geschaltet. Aber dazu
> braucht man doch kein Netzwerk wenn der EIS keine 5 m entfernt steht
> (Kabellänge)

was machst Du wenn der Drucker weiter als 5m vom Server entfernt steht?
Ein Netzwerk lässt mir die Freiheit den Drucker in jedem Raum des Hauses
zu platzieren ohne mir Gedanken über Kabellängen machen zu müssen.

http://sispmctl.sourceforge.net/

> Wäre doch schön wenn das auch am EIS klappen würde. Ich habe meine
> bisher nur an einem Debian zum laufen bekommen.

Da ich selbst ein solches Gerät nicht besitze könnte ich diesbezüglich
nur das genannte Programm für Testzwecke übersetzen, die genauen
Befehlssequenzen müsstest Du dann zur Verfügung stellen bzw. testen.
Laut der Programmdokumentation lassen sich zumindest Geräte an- und
ausschalten und deren Status abfragen - mehr wird nicht benötigt.

Mail: juergen at eisfair.org