[Eisfair_dev] [eisfair-1] Frage zu /var/install/bin/update-systemfiles

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Okt 28 15:28:47 CET 2012

Hallo Ansgar

Am 2012-10-28 14:26, schrieb Ansgar Püster:

> Es dürfen keine zusätzlichen services.xyz Dateien vorhanden
> sein. Das scheint aus meiner Sicht das Problem zu sein.

Gut, der relevante Unterschied

[...alt
     # check if files exist
     ls ${fname}.*|egrep -v ".backup|~" >/dev/null 2>/dev/null

     if [ $? -eq 0 ]
     then

[...neu
     # check if files exist
     find ${fname_dir} -maxdepth 1 -type f -name "${fname_base}.*" |
     egrep -qv ".backup|.std|~"

     if [ $? -eq 0 ]
     then

Wenn man das jetzt ansieht, wird bei 'neu' '.std' mit rausgeworfen,
somit ist keine Datei da.

OK, die alte Version ist in sofern aber auch dann obsolet da sie
immer zum Erfolg fuehrt, also $? = 0.

Dann ist ein Pruefen auf vorhandene Dateien zwecklos, kann man sich
schenken.

Einwand akzeptiert ;-)

Danke fuer den Bericht

Holger