[Eisfair_dev] owncloud v0.90.7 testing für eisfair-1/2

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mo Apr 8 20:42:33 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Am 08.04.2013 20:17, schrieb Juergen Edner:

kurz mal vorab was anderes... ich habe heute nochmal drüber installiert
- wegen den Meldungen bei heise das owncloud Sicherheitslücken hat - Du
verwendest ja schon das neue 5.03. Danach habe ich auch aus dem TT
Bereich das neue PHP5: CGI - CLI - PEAR - PECL (vom 15.01.) installiert
- es wurde mir als n(=neu) gekennzeichnet - deswegen hab ichs installiert.
Beim Aufruf der HP meinServer/owncloud stand da owncloud wird upgedated
nach 5.0.3. Heute Mittag von der Arbeit aus wollte ich zugreifen da
stand da was von owncloud is under maintance (oder so).
Jetzt kann ich wieder ganz normal zugreifen mit User und PW.
Das nur am Rande...

> ich kann diesen Fehler bei mir einfach nicht nachvollziehen :-( Kannst
> bitte einmal das Kommentarzeichen vor den folgenden beiden Zeilen
> entfernen und dann die Konfiguration neu generieren:
>
> 28: #exec 2> /tmp/owncloud-configure-trace$$.log
> 29: #set -x
>
> Danach sende mir bitte die erzeugte Logdatei per PM zu.

habe ich jetzt noch nicht gemacht - Grund s.o. evtl. funktioniert es ja
nun auch :)

mhh nun kommt keine Fehlermeldung mehr beim Speichern der Konfig aber
nun funktionieren die User (admin, tomS3) nicht mehr ... die haben
Samstag noch funktioniert ...

kannst Du noch sagen in welcher Datei die beiden o.g. Zeilen stehen sollen?!

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian