[Eisfair_dev] capi2text v1.2.5 stable für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Feb 18 18:28:26 CET 2013

Hallo Thomas,

> ich habe diese Version am 11.02. installiert.
> Seitdem werden alle Anrufe 2x angezeigt,
> d.h. in Respond2, in der anrufe.txt und in der Weboberfläche.
> Ich habe dann am 17.02. nochmals alle Konfigurationen aufgerufen
> (capi + capi2text), seitdem wird alles 4x angezeigt.

wenn Du listen2fritz verwendest wird kein installiertes capi-Paket benötigt.

> In der /var/log/messages sind viele Einträge während der ankommenden
> Gespräche wie:

Das Listen2Fritz-Programm signalisiert, im Gegensatz zum capi2text-
Programm, einen eingehenden Anruf mehrfach an das capi2text.sh-Skript,
es wird standardmäßig jedoch nur ein Signaltyp durchgelassen.

> Was kann ich tun?

Du kannst für eine weitere Analyse einmal wie folgt vorgehen:

1. Welche Fritzbox verwendest Du?

2. Die capi2text-Konfiguration auf die Quelle 'listen2fritz' umstellen.

3. In der Datei /usr/sbin/capi2text.sh die Kommentarzeichen vor den
   folgenden beiden Zeilen entfernen:

   41: #exec 2>/tmp/capi2text-trace-$$.log
   42: #set -x

4. Einen eingehenden Anruf von einer externen Nummer durchführen.

5. Danach die generierten /tmp/capi2text-trace-$$.log Dateien per PM
   an mich senden.

   Dazu bitte noch Informationen zu den verwendeten Rufnummern etc.
   beifügen.

Mail: juergen at eisfair.org