[Eisfair_dev] E-1 Bitte um "caching" für paket-update?

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jan 12 01:55:34 CET 2013

Hallo

Ein Wunsch zu einem Punkt der mich schon lange ärgert.

Wenn man aus dem Menü List Packages - upgrade wählt dann werden
vermutlich vom paket-server daten geladen und temporär gespeichert.

Könnte man das löschen dieser daten nicht mit ein paar minuten
zeitverzögerung machen lassen.

Ich hatte eben den Fall das ich BASE aktualisieren will, der lädt auch
munter runter und sagt mir dann das nfsserver mind. 1.3.irgendwas sein
muss. = Abort Install.

Ich habe den dann rausgeworfen und bin zurück, und er lädt wieder die
ganzen listen. Das dauert bei 384KBit/sek. doch einiges an zeit.

Und die würde ich mir so gern sparen. Alternative wäre beim beenden mit
F10 eine abfrage ob man die Listen verwerfen will und ein zwangsweises
löschen beim beenden des Menüs - oder aufräumen wenn man es erneut startet.

 Kay