[Eisfair_dev] firefly/daap für E-1?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jan 13 11:20:19 CET 2013

Am 13.01.2013 10:45, schrieb Marcus Roeckrath:
> Kay Martinen wrote:
>
> Firefly ist tot, Firefly2 hat nie gelebt, bleibt forked-daapd, aber sehr
> aktiv scheint das auch nicht.

Keine Ahnung. Hab mich erst kürzlich und kurz damit befasst. Da muss ich
wohl an der falschen stelle geguckt haben das mir die "Todesanzeige"
entging. :-)

> Warum brauchst Du das Apple-Protokoll? Wir haben doch mit minidlna und slims
> zwei Medienserver drin.

Irre ich mich oder können die beide nicht zu itunes (!) u.a. (amarok,
Rythmbox, Banshee) streamen?

Und: Weil ich lieber itunes benutze als den verda**ten WMP. Alternativ
meinswegen noch Winamp der mir noch lieber ist als WMP aber itunes ist
mein favorit (nur vom look and feel) obwohl ich sonst die Produkte mit
dem IIIIHH meide wie die Pest.

Problem ist eigentlich das weder Amarok noch Rythmbox auf meinem Ubuntu
12.04 LTS mit dem akt. itunes (10) auf XP klarkommen.

Darum der Gedanke die Musik auf einen Server zu packen so das ich von
jedem PC drauf zugreifen kann. Es geht auch erstmal NUR um PCs, nicht um
irgendwelche spez. Streamboxen (mir zu teuer!).

Kay