[Eisfair_dev] firefly/daap für E-1?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 13 19:28:52 CET 2013

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ehrlich gesagt habe ich von dieser Sache jetzt schon wieder die Schnauze
> gestrichen voll, aber so richtig. Das geht schon los damit das die
> APFEL-taschen in Microsoft'cher Manier anderes aussperren und ausgrenzen
> wo es nur geht, sich dinge anmaßen die ich unhaltbar finde (ja: Ich will
> itunes, aber Nein: Ich will KEINEN Ipod-dienst).

Und genau das wird der Grund sein, dass an freien Programmen für die
Apple-Schnittstelle wohl kein Interesse mehr besteht. Wenn Deine Arbeit
nach kurzer Zeit nichts mehr wert ist, lässt man es besser.

> Momentan möchte ich diese ganze Bande (Apple, MS, DLNA u.co.) am
> liebsten auf den Mond schiessen - ohne Rückfahrkarte! :-/

Naja, DLNA ist ein offener Standard und dafür gibts Clients z. B. auch VLC.

> Ich schätze die lernen das mit der Kompatibilität erst dann wenn der
> letzte Baum gerodet, der Letzte Teich/Brunnen vergiftet, ... oder
> Apple/MS die Weltherrschaft errungen haben. (*)

Hör Dir mal "Believe in Steve" von Bodo Wartke an - aber genau hinhören, es
ist keine Lobeshymne.