[Eisfair_dev] init.d startproc mit system user

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 14 21:42:05 CET 2013

Hallo Jens,

Jens Kluge wrote:

> das sieht interessant aus und würde m.E. alles vereinfachen.
>
> Möchte aber bei den Boardmitteln von eisfair bleiben, auch wenn das
> manchmal sehr eingeschränkt ist und dann immer wieder mal drüber
> nachdenke warum bei eisfair vieles anders ist ;-)

Auch zwischen Suse, RedHat und Konsorten geht nicht alles gleich.

> Was sagt das eisfair Team über daemon?

Es hätte wohl niemand etwas dagegen, wenn ich es in ein Paket packe, warum
auch.

Ich musste es selbst kompilieren, weil ich den neuen Schulserver auf eis
aufsetzen wollte und die firebird-Spezialversion vom Hersteller unserer
Oberstufenverwaltung genau das brauchte.

Man könnte, da ganz nah am System, auch in ein Base packen.

Machen wir es kurz: Ich mache morgen ein Paket.