[Eisfair_dev] init.d startproc mit system user

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mo Jan 14 22:21:18 CET 2013

HAllo Holger
Am 14.01.2013 19:35, schrieb Holger Bruenjes:

> OK, schau Dir das postgresql init Skript an ;-)

einfach mal ausprobiert:

/bin/su ${USER} -c "${DAEMON} \
--xmlrpc-port=${XMLRPC-PORT} --netrpc-port=${NETRPC-PORT} \
--pidfile=${PIDFILE} \
--logfile=${LOGFILE} \
--config=${CONFIGFILE} &"

Das scheint zu funktionieren und die restliche Funktionalität wird doch
über das Functions Paket abgewickelt... dachte ich muss alles drum rum
selbst schreiben, aber ist wohl nicht so... ;-)

Noch einen Fehler entdeckt, dass mein System user nicht in /var/log
schreiben darf, also werde ich das log in dem Verzeichnis ablegen wo ich
die Sourcen auch hinschreibe. Verwende dafür /var/opener-server und
hoffe das ist ok so.

Wieder was gelernt und ein Stück weiter :) Danke!

> Holger
Jens