[Eisfair_dev] wieder ssl Probleme mit freeradius Zertifikaten

Stephan Manske usenet-reply at stephan.manske-net.de
So Jan 20 03:22:09 CET 2013

holgerbruenjes at gmx.net (Holger Bruenjes) schrieb:
> Am 2013-01-04 03:19, schrieb Stephan Manske:

> Ich habe jetzt mal etwas uebersetzen geuebt ;-)
>
> freeradius bringt selber eine ltdl Version mit, dass benutzen dieser
> Version laesst sich abschalten und die System Version erzwingen.
>
> damit damit der build durchlaeuft muessen nach dem entpacken einige
> Vorbereitungen  getroffen werden
>
> in configure.in muss folgende Zeile hinzugefuegt werden
>
> AC_CONFIG_MACRO_DIR([m4])
>
> ziemlich weit vorne
> dann ein
>
> autoreconf --force --install
>
> dabei gibt es etwas gemecker ;-)

> [...]

Da es das Problem nicht behoben hat:

Was genau machen diese Änderungen? Wofür sind sie notwendig/sinnvoll?

Weil bislang ging es ja (von diesem sporadisch auftretenden Problem
abgesehen) immer mit dem normalen Dreischritt ohne AC_xxx und
autoreconf ...

Ich würde jetzt halt nur gerne für die Zukunft und unabhängig von dem
aktuellen Problem wissen, ob ich Deine Veränderungen immer anwenden
sollte, oder ob das nur ein Versuch zur Lösung des Problem war, den
ich mangels Erfolg in Zukunft nicht mehr machen muß.

Mir sagt das da oben halt schlichtweg nix (bis auf die
--with-optionen).

Ciao, Stephan

--
E-Mail: stephan at manske-net.de - WWW: http://stephan.manske-net.de/     //