[Eisfair_dev] [eisfair-1/eisfair-2] dhcpd 1.5.3 testing released

Stefan Welte post at stefan-welte.de
So Mär 10 03:12:01 CET 2013

Hallo Maximilian,

On 30.01.2013 17:51, Maximilian Pasternak wrote:
> seit heute ist die neue testing Version des dhcpd-Paketes (DHCP Server)
> verfügbar. Sollten keine gravierenden Fehler gemeldet werden wird
> diese
> Version kurzfristig die stabile Linie 1.4.x ersetzen.

Installation und Betrieb bis jetzt unauffällig, Danke.

Anfrage von Funktionalität:
1. Leases-Anzeige: ein Menüpunkt unter Service-Administration/DHCP/, bei dessen Aufruf die
dhcp-leases angezeigt werden; ggf. etwas aufbereitet (min. IP, MAC-Adresse und 1-2 Zeiten, die
einem interessieren können).

2. Konfigurierbarkeit des DNS-Auto-Auflösungs-Eintrags "search" in resolv.conf
Derzeit wird standardmäßig die domain des eis ausgeliefert!?

3. DHCP-Request werden nur für Clients beantwortet, die in DHCPD_CLIENT_X einen Eintrag
besitzen, der zudem aktiv ist.

Wäre dies möglich einzubauen oder hast du Tipps, wie ich das von Hand umsetzen kann?

Gruß und Dankeschön,
Stefan