[Eisfair_dev] [e1] Instal. auf Hardware-RAID groesser 2TB

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Mär 24 12:44:13 CET 2013

Am 09.03.2013 10:54, schrieb Thomas Quast:

> Und auch das alleine reicht nicht aus. Um Partitionen groesser 2 TB
> verwenden zu koennen, bei verwendung eines aktuelleren 3ware Raid
> Controllers (97xx), bedarfs es auch noch der Aktualisierung des Treibers
> auf die aktuelle Version (derzeit 10.2.2.1) [1]. Erzeugt wird hierbei
> kein 3w-9xxx sondern 3w-sas.

Für alle anderen zur Information:

Thomas hat inzwischen einen neuen Installer getestet, der eine
GPT-Partitionierung erlaubt. Zusammen mit dem von ihm gebauten Treiber,
den er dem Installer manuell untergeschoben hat, funktioniert
anscheinend alles.

Ich warte im Moment noch auf einen Test mit ida-/cciss-Systemen und auf
das Ende des Monats, an dem die alten Kernel verschwinden und der
testing-Kernel 2.0.32 zum stabilen 2.0.33 wird, um diesen Installer
freigeben zu können.

Wer ein System mit ida/cciss hat und dieses neu partitionieren kann
(mehrmals, um auch die Übernahme von Partitionen zu testen), ist hiermit
eingeladen, sich den Link zu diesem Installer von mir schicken zu lassen.

Vielen Dank für die bisherigen Tests an Thomas Quast :)

--
der tom
[eisfair-team]