[Eisfair_dev] minidlna 1.3.1

Thomas Hustedt thomas.hustedt at web.de
Do Mär 28 14:49:24 CET 2013

Hallo Peter,
ich habs mal durchprobiert

> Da Sehe ich jetzt 2 Möglichkeiten:

1. mit einem # auskommentieren dann
> sollte Theoretisch der MiniDLNA auf allen NICs verfügbar sein oder

miniDLNA versucht sich auf allen vorhandenen NICs zu verbinden - sagt
das log

> 2. Du schreibst den Namen Deiner NIC (venet0:0) nach dem
> Gleichheitszeichen.

miniDLNA versucht sich auf allen vorhandenen NICs zu verbinden - sagt
das log

> Leer lassen wäre auch noch eine Möglichkeit.

miniDLNA versucht sich auf allen vorhandenen NICs zu verbinden - sagt
das log

> Nach dem bearbeiten der Datei den MiniDLNA restarten
> /etc/init.d/minidlna restart
> Eigentlich sollten alle 3 Varianten funtzen

machen sie - s.o.

> Bitte Teste es für mich aus, damit ich das Ergebnis in die nächste
> Version einbauen kann.

Ich bin jetzt ein wenig unsicher, aber muss der Prot auf TCP 2869
eingestellt sein, damit der EIS gefunden wird? Eine Änderung macht ihn
leider auch nciht auffindbar... es ist irgendwie wie verhext. Greife ich
mit dem Webbrowser auf den Port zu, so werden Einträge im log erzeugt -
aber die Adresse ist im Browser angeblich nicht auffindbar.
Sämtliche eingesetzte Media"Browser" (Sony Bravia, VLC und auch der
MediaPlayer) konnten den miniDLNA leider nicht finden (einen ebenfalls
vorhandenen Twonky dagegen schon).

> PS.: Der NFS-Client mag den Proxmox auch nicht --> es würde mount.nfs
> fehlen, ist aber vorhanden.

Ich weiß, deshalb hat mein EIS auch keinen NFS-Client mehr...

Ich hoffe, dass meine Ausführung ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
Thomas