[Eisfair_dev] [eis1] Jede Nacht ein Crash

Jürgen Jung Juergen.Jung2 at gmx.de
So Mär 31 17:11:43 CEST 2013

Hallo Wissende,

unser altes Schatzchen, der Familien Fileserver startet jede Nacht neu.
Etwas forschen brachte den nächtlichen updateDB Lauf als Übeltäter zum Vorschein.
in /var/tmp/ sammeln sich sort.... Files bis die Platte voll ist.
Seit ich das abgestellt habe ist wieder Ruhe.
Auch Kernel Updates mag er nicht mehr so recht und stürzt bei der Erzeugung der initrd ab.
Auf alle Fälle kommt "Installing new initrd.gz to /boot/initrd.gz"
nicht mehr und der Rechner startet neu.
Jetzt habe ich
base     : 2.0.4
eiskernel: 2.0.31 (2.6.32-eisfair-1-SMP)

Der Server sollte erst in einem Jahr in Rente gehen.
Den Speicher habe ich kürzlich mal überprüft. (ein Nacht lang memtest)

Locate  brauche ich nicht und
wenn der Kernel für die nächste Zeit ok ist
kann ich damit aber leben.

Ideen wo ich ansetzten kann?

Zur Info: ist noch eine alte Disketteninstallation und
die Bootpartition wurde mal mit gparted vergrößert.

Gruß,
   Jürgen