[Eisfair_dev] Alpine-Linux-Xen

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Okt 25 13:40:48 CEST 2013

Hallo Peter,

hier mal ein kurzes Update:

- Der Alpine-Xen läuft bei mir ganz hervorragend, ist ausgesprochen
stabil und sehr performant.

- Die Installation von PV-Gästen gelingt sehr zuverlässig, sofern der
Kernel passend gebaut und die notwendige "extra"-Zeile irgendwo
dokumentiert ist.

- Was mir partout nicht gelingen will ist die Installation von
HVM-Gästen. Eine Anleitung speziell für Alpine konnte ich nicht finden,
und alles andere, das ich probierte, ging schief. Irgendwie scheint
etwas in der dom0 zu fehlen, aber ich bekomme nicht heraus, was das sein
könnte. Hast Du es schon mal probiert und evtl. mehr Erfolg gehabt?

Grüße
Heinz-Peter