[Eisfair_dev] owncloud v0.91.3 testing für eisfair-1/2

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Do Sep 19 17:09:30 CEST 2013

Hallo Jürgen und NG,

Am 26.08.2013 20:20, schrieb Juergen Edner:
> ich habe gerade eine neue Version das ownCloud-Paket auf Pack-Eis
> abgelegt. Das Paket sollte in spätestens einer Stunde verfügbar sein.
danke für das Paket; habe testweise installiert (mit mysql-Datenbank) und bin bis jetzt entzückt.

Gibt es Absichten/Möglichkeiten, die Benutzerzugänge an die eisfair-Benutzer zu koppeln, statt
extra zu konfigurieren?

Die Daten der Benutzer (/var/owncloud/data/username/) hätte ich gerne im
/home/username-Verzeichnis.
Ich würde dazu je Benutzer ein Symlink von /home/username/owncloud/ setzen. Gibt es eine
elegantere/bessere Lösung oder gibt es mit meiner Symlink-Methode Probleme?

Das mounten via Paketkonfiguration scheint mir da weniger hilfreich, da nur zusätzliche Daten
ereichbar sind, aber nicht verhindert wird, daß in /var/owncloud gigabyteweise Daten landen!?

Danke,
Stefan