[Eisfair_dev] [eisfair1] bfb 0.5.3 Upgrade

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Do Sep 19 19:02:40 CEST 2013


Hallo NG,
weil ich beim Upgrade auf bfb-053 auf eis1 Probleme hatte (tmpfs /brute_force_blocking) ist
vollgelaufen, nach den Zeilen:
"...
Berechne BFB_FREE_IP_GROUP
Das kann eine Weile dauern, je nachdem, wie gross das Netzwerk ist."
kamen irgendwelche Fehlermeldungen (weiß nicht mehr was), habe ich bfb mal sauber deinstalliert,
alles übrige bfb/brute* -mäßige unter / gelöscht:
$ rm /var/install/bin/brute_force_blocking_updatecheck.sh
$ rm /var/install/bin/brute_force_blocking_list_remote
$ rm /usr/local/brute_force_blocking_oldstat
$ umount /brute_force_blocking && rmdir /brute_force_blocking

Danach bfb 0.5.3 sauber neuinstalliert.
Nach geringen Anpassungen von IP-Adressen in den Einstellungen, startete bfb initial wie folgt:

starting brute_force_blocking ....
/var/install/config.d/brute_force_blocking.sh: Zeile 530: /brute_force_blocking/routefordelete:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/var/install/config.d/brute_force_blocking.sh: Zeile 531: /brute_force_blocking/routefordelete:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
calculating BFB_FREE_IP_GROUP
This may take awhile, depending on how large is the network.
Berechne BFB_FREE_IP_GROUP
Das kann eine Weile dauern, je nachdem, wie gross das Netzwerk ist.
cat: /usr/local/brute_force_blocking/brute_force_blocking_oldstat: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden
brute_force_blocking is running with pid 28795
BFB[28843]: Brute_Force_Blocking wurde neu gestartet
Press ENTER to continue

nach einem erneuten Aufruf der Konfiguration, Speicherung und Aktivierung startet bfb jetzt
anstandslos. Passt das dann trotz der anfänglichen Fehlermeldungen?

Gruß und Danke für bfb,
Stefan



Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair_dev