[Eisfair_dev] capi2text v1.3.1 stable für eisfair-1

Thomas Ostermaier thomas.ostermaier at orth-ostermaier.de
Mi Apr 2 18:10:09 CEST 2014

Hallo Marcus,

Am 02.04.2014 15:53, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Thomas,
>

> Dein System ist auf utf-8 eingestellt?

Ja

> Ist weder iso noch utf -> es findet keine Konvertierung statt. Schau malin
> die Datei rein, ob es Sonderzeichen gibt, die nun falsch dargestellt
> werden.

Ja, ÄÖÜ werden nicht korrekt angezeigt.

> Wird von iso nach utf umkodiert.

Das sind alte Sicherungen.

> Wie oben; ascii Dateien haben keine problematischen Sonderzeichen.

> Ist schon in utf-Kodierung.

Kann es sein, dass seit Umstellung auf utf-8 das mit der Anzeige von
Capi2Text im Apache nicht mehr klappt.
Ich habe in der Datei anrufe.txt die Sonderzeichen stehen, wenn man auf
bearbeiten klickt, werden die Sonderzeichen nicht dargestellt.
Wenn ich dann zb den Strassennamen verbessere, wird er daraufhin im
Eintrag nicht mehr angezeigt. Im Respond ist dann aber der verbesserte
Eintrag zu sehen.

Gruß Thomas