[Eisfair_dev] capi2text v1.3.1 stable für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 2 18:39:28 CEST 2014

Hallo Thomas,

Thomas Ostermaier wrote:

> Ja

> Ja, ÄÖÜ werden nicht korrekt angezeigt.

Gut möglich, dass in der Datei ein Mischmasch verschiedener Kodierungen
vorliegt.

Wenn Du sie mir mailst, schaue ich mal rein und versuche die wieder
geradezubiegen.

> Kann es sein, dass seit Umstellung auf utf-8 das mit der Anzeige von
> Capi2Text im Apache nicht mehr klappt.

Wieso Apache?

In Deinem Browser; könnte sein, dass Deinem Browser die verwendete Kodierung
im Header der html-Datei nicht mitgeteilt wird. Versuche mal in der Seite
verschiedene Zeichensätze aus; in Opera geht das z. B. über rechte
Maustaste auf der Seite, Seitenspezifische Einstellungen, Zeichensatz.

Schick mir auch mal die php-Datei, dann schau ich mal, wo sich die
Sonderzeichen verstecken.

> Ich habe in der Datei anrufe.txt die Sonderzeichen stehen, wenn man auf
> bearbeiten klickt, werden die Sonderzeichen nicht dargestellt.

Womit bearbeitet?

> Wenn ich dann zb den Strassennamen verbessere, wird er daraufhin im
> Eintrag nicht mehr angezeigt.

Eine utf-kodierte Datei sollte mannicht auf einem iso-Systemmittels Editor
bearbeiten.