[Eisfair_dev] Tippfehler in Doku zu GEOIP

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Aug 14 13:47:50 CEST 2014

Hallo Stefan

Am 2014-08-14 11:02, schrieb Stefan Welte:

> der Abschnitt:
> ist wohl auch vom tftpd Paket oder ist der cron-Daemon gemeint?

Du weiss doch, derjenige der die Doku schreibt benoetigt sie nicht
und es wird auch da immer wieder aus anderen Vorlagen kopiert, somit
gibt es auch da immer wieder mal ungereimtheiten. ;-)

> Was wird bei geoip gestartet? Cronjob oder noch was anderes?
> Was macht der cronjob genau? Geoipdaten-Update? Doku sagt zu wenig:

Joo, s.o. es wird das update der GeoIP Datenbank angestossen.

> An "Ausführbarem" konnte ich die Dateien geoiplookup(6) und geoipupdate ausfindig machen, was in der Doku
> sinnvoll wäre zu erwähnen.
> "Dieses Paket stellt die beiden Befehle geoiplookup und geoiplookup6 zur Verfügung."

Tut mir leid, ich wuesste nicht mal wie ich diese einsetzen sollte,
ich habe GeoIP fuer den Webalizer benoetigt und nicht nur die lib
eingetuetet.

Holger