[Eisfair_dev] [eisfair-1] Apache2-Webalizer 2.1.0 testing released

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Aug 17 15:08:28 CEST 2014

Hallo Stefan

Am 2014-08-17 14:34, schrieb Stefan Welte:

> nachdem ich weiß, daß nur diese beiden configs relevant sind, habe ich etwas rumprobiert.

Auf welche apache2_webalizer Version beziehen sich Deine Angaben?

> Wenn ich
> APACHE2_WEBALIZER_HOST_1_HOST_NAME='eis1.abc.goip.de'
> ungleich
> APACHE2_SERVER_NAME='eis1.abc.goip.de'
> setze, sind die Fehlermeldungen beim Apache-Neustart weg.
> Scheint so, als dürften diese beiden Variablen nicht denselben Wert haben!?

Doch duerfen sie, es war ein Fehle bis zur Version 2.1.2, bitte mit
der Verison 2.1.3 arbeiten

> Wieso ist
> APACHE2_WEBALIZER_HOST_1_ALIAS='ftp'
> als Standard gesetzt und nicht z.B.

Das ist doch egal wie Du das benennst. Wenn Du keinen vhost hast ist
es relevant, sonst nur wenn Du zusaetzliche logfiles Auswerten
moechtest.

> APACHE2_WEBALIZER_HOST_1_ALIAS='webalizer'?
> Das ist doch der vhost, den ich dann mit http://www.abc.goip.de/$APACHE2_WEBALIZER_HOST_1_ALIAS
> aufrufe, um den webalizer für den optionalen HOST anzugucken, oder nicht?
> Was hat es hierbei mit ftp zu tun, wenn standardmäßig APACHE2_WEBALIZER_HOST_1_ACCESS_LOG =
> /var/www/log/access_log gesetzt ist? (Obwohl in der der Hilfe zur Variable "z.B.
> APACHE2_WEBALIZER_HOST_x_ACCESS_LOG='/var/log/ftpd.log'" steht; das ist sehr verwirrend.)

Host bezieht sich nicht auf einen vhost auf dem apache logfile
ausgewertet werden soll. Wenn Du keinen VHOST hast wird hier Dein
Host ausgewertet

> APACHE2_WEBALIZER_VHOSTS_ACCESS_AUTH
> Wo wird diese PW eingestellt? Oder ist "Name" und "Password" bereits Benutzername und Passwort?

Im Menu, Du musst dafuer einmal zurueck, der Punkt ist im Menue
optional und wird nur nach einschalten der Funktion eingeblendet

> Deinstallationsfehermeldung:
> /var/install/config.d/apache.sh gibt es nicht, nur /var/install/config.d/apache2.sh

Joo, typo

> Die Hilfe zum apache2-Paket sagt:
> APACHE2_SERVER_NAME
> Der erste und letzte Satz widersprechen sich ggf., da ich einen anderen FQDN setzen will, wie
> mein Hostname und Domainname sind.
> z.B. eis1.abc.goip.de soll erreichbar sein als www.abc.goip.de

Apache ist nicht meine Baustelle, da kann ich nichts zu sagen. Sorry

Bitte mit der Version 2.1.3 arbeiten, gerne nehme ich auch Deine
Ergaenzungen|Aenderungen zu apache2_webalizer Doku entgegen.

Holger