[Eisfair_dev] [e1] nfsserver 1.4.0 nimmt keine config an

=?ISO-8859-1?Q? J=FCrgen_Edner _ juergen at eisfair.org
So Dez 7 21:58:59 CET 2014

Hallo Thomas,

> Es verbleibt nach der Deinstallation rpciod als Prozess im System. Erst
> ein Neustart vertreibt diesen Prozess. Nach einer Neuinstallation und
>
> NFSSERVER_SUPPORT_NFS3='yes'
> NFSSERVER_SUPPORT_NFS4='no'
>
> wird dennoch kein /etc/exports erstellt.

ich habe zur Zeit keinen Rechner mit installiertem nfsserver-Paket
im Zugriff. Da Du schon sehr tief in die Materie eingestiegen bist,
schaue Dir einmal /var/install/config.d/nfsserver.sh an. Dort siehst
Du welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen um nur mit
NFSv3 zu arbeiten.

----Android NewsGroup Reader----
http://usenet.sinaapp.com/