[Eisfair_dev] DVB und VDR?

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Di Jan 28 21:03:51 CET 2014

Glück Auf! mit einander,
ich hatte es ja im Thread ja schon angedroht, nu ist es soweit hab
gerade die Version 0.1.0 vom TVHeadEnd auf meinem Server freigegeben und
müßte Heute Abend irgend wann über das Setup / Package search zu finden
sein.

Das Paket ist noch nicht ganz rund --> die Doku ist sehr sehr knapp, wie
sich das mit dem Loging verhält muß ich noch ausloten.

Beim ersten Starten muß die Option -C bei TVHEADEND_ARGS mit angegeben
werden. Das sorgt dafür das ein Benutzerkonto für die Webseite angelegt
wird --> !!kein Benutzername !!kein Passwort <-- Es ist zu empfehlen das
auf der Webseite zu ändern!!

Die Webseite erreicht man: http://[ServerIP]:9981

Beider Installation wird geprüft ob das /dev/dvb Verzeichnis vorhanden
ist, wenn nicht wird es angelegt und mit Verzeichnisse und Gerätedateien
für 4 Adapter gefüllt.

Getestet habe ich es mit einem USB-DVB-T Stick von Pinnacle PCTV 72e.
Das Schwierige an der Sache ist herauszufinden welche Treiber für welche
Karte benötige wird und wo man passende Firmware findet wenn Sie fehlt.

Ausgabe der Treiber --> Allerdings von einem XBMCbuntu --> den Eisfair
Testserver habe ich jetzt nicht in Reichweite :(
Die Treiber sind für Pinnacle PCTV 72e und TerraTec Cinergy T Stick RC MKII
lsmod |grep dvb
dvb_usb_dib0700       102006  26
dib0090                33553  1 dvb_usb_dib0700
dib7000p               33358  2 dvb_usb_dib0700
dib7000m               22578  1 dvb_usb_dib0700
dib0070                17913  2 dvb_usb_dib0700
dib8000                47327  1 dvb_usb_dib0700
dib3000mc              22792  1 dvb_usb_dib0700
dvb_usb_af9015         26527  1
dvb_usb                23637  2 dvb_usb_dib0700,dvb_usb_af9015
dibx000_common         18369  5
dvb_usb_dib0700,dib7000p,dib7000m,dib8000,dib3000mc
dvb_core               98655  3 dib7000p,dib8000,dvb_usb
rc_core                21267  7
rc_dib0700_rc5,rc_terratec_slim_2,dvb_usb_dib0700,dvb_usb_af9015,dvb_usb

Pinnacle PCTV 72e                 --> funtz mit Eisfair :)
TerraTec Cinergy T Stick RC MKII  --> unter Ubuntu ja
                                       Eisfair muß ich noch Testen

TerraTec PCI DVB-T 1400 und eine Pinnacle SatTV PCI Karte sind in den
unendlichen Weiten meines Dachbodens verschollen und wollen vor dem
Testen noch gefunden werden ;)

PS.: Hab noch nicht die Paketabhängigkeiten geprüft --> kann sein noch
Pakete von Hand nach installiert werden müssen. Sorry wußte doch das ich
da was vergessen habe. Update kommt wenn ich Zeit habe.

MfG
   Peter

---