[Eisfair_dev] roundcube v1.0.0 stable für eisfair-1

Thomas Quast eisfair at thquast.de
So Jun 8 22:52:00 CEST 2014

Hallo,

> Nach einigem suchen nach php_sqlite3 (wo stand das doch gleich noch mal?)
> bekam ich es dann doch noch zum laufen.

Ok, als ich jetzt vom Testsystem kommend, roundcube auf meinem
Produktivsystem einsetzen will, damit es webmail ersetzt, stosse
ich sogleich auf einen Fehler, der mich schon erstaunt.

Das Loginfenster ist im Browser nich da. Nach Eingabe der Logindaten
braucht es erstmal ewig, bis dann ... ja, bis dann. Dann ist der
Schirm im Browser weiss. Nichts ist da.

In /var/roundcube/log/errors finde ich

PHP Fatal error:  Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted
  (tried to allocate 63176720 bytes) in /data/www/htdocs/rc/program/
  lib/Roundcube/rcube_imap_generic.php on line 3431

Und das bei jedem Postfach, an welchem ich mich anmelden moechte.

Wie komme ich da jetzt weiter?

Gruss,
Thomas