[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.0 (Status 'unstable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Jun 18 20:47:29 CEST 2014

Am 18.06.2014 12:17, schrieb Thomas Ostermaier:

> der Stick (Sundtek Media TV Home sundtek.com) bringt einen eigenen
> Treiber mit, der mit einem Shell-script installiert wird. Soweit ich
> mich noch erinnere, war der Stick nach dem Kernelupdate nicht zum
> funktionieren zu bewegen, erst nach neuem Aufruf des Install-scripts,
> der den aktuellsten Treiber herunterlädt und installiert, funktionierte
> der Stick wieder.

Schon blöd mit closed-sourced-Treibern. Ich dachte, es gäbe ein Problem
mit einem Kernel-internen Treiber.

> Danke auch für den Installer, wenn  nichts verrutscht werde ich heute
> mal installieren.

Der Installer bietet neben dem integrierten Kernel 3.2 auch die
Möglichkeit, von SATA-CD-ROMs an den beiden Controllern

ahci
ata_piix

zu installieren.

Achtung:
--------
Auch wenn bei Abwesenheit eines IDE-CD-ROMs die beiden entsprechenden
SATA-Treiber für den Installations-Prozess schon geladen wurden und
somit auch ohne die Antwort 'y' auf die Frage

Load SCSI/SATA/RAID/USB-STORAGE drivers?

auf das CD-ROM und etwaige HDDs zugegriffen werden kann, ist es trotzdem
notwendig, die Abfrage

Load SCSI/SATA/RAID/USB-STORAGE drivers?

mit 'y' zu beantworten, um einen entsprechenden Treiber in die initrd zu
integrieren, wenn an dem selben Controller die Festplatte hängt, auf die
installiert wird, da sonst hinterher das installierte System mangels
Zugriff auf die HDD nicht gestartet werden kann...

--
der tom
[eisfair-team]