[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.4 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Jun 19 20:08:33 CEST 2014

Am 19.06.2014 17:45, schrieb Thomas Zweifel:

> Die Platte oder Partitionstabelle per dd 'klonen' ergibt die genannte
> Meldung.
> Lilo nörgelt, wenn mehrere Platten den selben identifier haben.

Ja klar. Deswegen habe ich gefragt, wie das bei Installation mit unserem
Installer aufgetreten sein soll. Denn der behandelt nach dem Clonen die
Disks und Partitionen mit 'sgdisk -G':

-G, --randomize-guids
               Randomize the disk's GUID and all partitions' unique
GUIDs  (but
               not  their partition type code GUIDs). This function may
be used
               after cloning a disk in order to render  all  GUIDs  once
  again
               unique.

--
der tom