[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.4 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Jun 21 20:08:08 CEST 2014

Am 20.06.2014 15:01, schrieb Thomas Ostermaier:

> ich habe das System mittels eines USB-Sticks (sda) auf eine neue Platte
> (sdb) installiert.
> Nach Reboot kam obige Meldung.

Das heisst, die volume id des USB-Sticks (sda) und der Platte (sdb)
waren identisch? Möglicherweise eine Folge davon, dass lilo in dem Fall
im chroot ausgeführt wird und deswegen der USB-Stick nicht im Zugriff ist.

@Holger:
Den Ablauf verstehe ich sowieso nicht ganz. Wenn von USB-Stick gebootet
wurde und disk md* oder sd* ist, wird

             /rootfs/usr/bin/chroot /rootfs /sbin/lilo ${lilo_tmp_file}
             /rootfs/bin/rm -f /rootfs/tmp/lilo.conf-tmp

ausgeführt. In write_lilo_tmp_file wird /rootfs/tmp/lilo.conf-tmp
erzeugt und beim ersten Booten noch einmal lilo ausgeführt.

--
der tom
[eisfair-team]