[Eisfair_dev] owncloud v1.1.0 stable für eisfair-1

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Jun 23 13:28:09 CEST 2014

Hallo Jürgen,

Am 23.06.2014 11:34, schrieb Juergen Edner:

> jeder Anwender muss einmal seine Roundcube-Zugriffsdaten im ownCloud-Profil speichern.

ok, und wo mache ich dies genau? Unter "Persönlich" ist es nicht zu finden, trotz
OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED  =  yes und linkerhand gibt es nur
-Dateien
-Bilder
-Kontakte
-Kalender
-Aufgaben

... OK, habs gefunden, als admin einloggen hilft, dann erscheint linkerhand "+Apps".

> Bitte lösche im ECE alle OWNCLOUD_APPS_..-Variablen mittels F8 aus der Konfiguration, wenn Du sie nicht
> benötigst. Danach sollten die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.

ich will da nix speziell anpassen und "brauche" sie nicht, aber die Hilfe zu OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED will
eine Variable gesetzt haben:
> Wenn dieser Parameter auf den Wert 'yes' gesetzt wird, so muss mindestens ein Apps-Verzeichnis
> beschreibbar sein, d.h. einmal OWNCLOUD_APPS_x_WRITEABLE='yes' gesetzt sein.

Ich will auch kein APPSTORE, aber wenn ich es richtig verstehe, geht Roundcube-Nutzung nur via APP, oder?
Was passiert, wenn ich APPS (als admin) aktiviert habe und in der owncloud-Konfiguration später
OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED auf "no" setze? Alle Apps gelöscht, inaktiv oder nur keine neuen aktivierbar?

Gruß und Danke,
Stefan