[Eisfair_dev] owncloud v1.1.0 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jun 23 14:09:42 CEST 2014

Hallo Stefan,

jetzt verstehe ich was Du meinst. Natürlich kannst Du als Administrator
die roundcube-App, welche im Paket mitgeliefert wird, für alle Anwender
aktivieren. Danach muss jeder Anwender einmal seine Roundcube-
Zugriffsdaten im ownCloud-Profil speichern um aus ownCloud darauf
zugreifen zu können.

> ich will da nix speziell anpassen und "brauche" sie nicht, aber die Hilfe
> zu OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED will eine Variable gesetzt haben:

Setze OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED='no' und Du muss explizit keine weiteren
Variablen definieren. Diese Variable ist dazu bestimmt den offiziellen
ownCloud-Appstore zu aktivieren, jedoch wird dieser Parameter nicht für
die Nutzung von lokal vorhandenen Apps benötigt.

Mail: juergen at eisfair.org