[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.0 (Status 'unstable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 3 22:54:11 CET 2014

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> ich muss Dich enttäuschen - lpd ist in Systemsteuerung -> Programme und
> Programmfunktionen -> Windows Features aktivieren Drucker und
> Dokumentdienste starten -> LPD Druckdienste + LPR Anschlussmonitor nicht
> aktiviert!

IMHO dient diese Einstellung dazu, das der Client selbst diese Druckdienste
anbietet.

Um selber auf einem entfernten Drucker per lpd zu drucken, braucht man diese
Einstellung nicht.

Ich drucke in der Schule von den Clients auch über lpd, ohne erst noch diese
Einstellung aktivieren zu müssen.

Was steht bei Dir unter Anschlüsse für den Drucker (rechte Maustaste auf den
Drucker und dann der Reiter Anschlüsse).