[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.0 (Status 'unstable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mo Mär 3 23:07:57 CET 2014

Hallo Marcus,

Am 03.03.2014 22:54, schrieb Marcus Roeckrath:
> IMHO dient diese Einstellung dazu, das der Client selbst diese Druckdienste
> anbietet.

ha! interessant :(

> Um selber auf einem entfernten Drucker per lpd zu drucken, braucht man diese
> Einstellung nicht.
>
> Ich drucke in der Schule von den Clients auch über lpd, ohne erst noch diese
> Einstellung aktivieren zu müssen.
>
> Was steht bei Dir unter Anschlüsse für den Drucker (rechte Maustaste auf den
> Drucker und dann der Reiter Anschlüsse).

diese sind gelistet:

LPT1	Druckeranschluss
LPT2	Druckeranschluss
LPT3	Druckeranschluss
COM1	Serieller Anschluss
COM2	Serieller Anschluss
COM3	Serieller Anschluss
COM4	Serieller Anschluss
COM5	Serieller Anschluss
COM7	Serieller Anschluss
(COM6 habe ich nicht vergessen der taucht nicht auf!)
FILE:	Ausgabe in Datei umleiten
USB001	Virtueller Druckerport für USB
XPSPort:Lokaler Anschluss
nul:	Lokaler Anschluss
:	Lokaler Anschluss
Fritz!fax:	das ist zu viel zum Schreiben
Fritz!faxColor:	das ist zu viel zum Schreiben

Viele Grüße
Fabian