[Eisfair_dev] owncloud v1.0.0 stable für eisfair-1

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
So Mär 30 12:45:12 CEST 2014

Am 30.03.2014 09:38, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Benjamin,

> Kann ich nicht bestätigen und gerade nochmal getestet, allerdings nur für
> http und nicht für https.

Ich rufe alle internen seiten über meine externe Dyn auf, weil als
Startseite eine Manageseite gestartet wird in der alle wichtigen
internen links hinterlegt sind.Selbige geht sowohl intern als auch von
extern.

Die owncloeud seite geht ja auch auf und es wird der User/Pass
abgefragt, aber dann wird es wieder gelöscht. Ändere ich die dyn in die
interne ip geht es.

Auszug aus bind9:

START_BIND9='yes'
BIND9_FORWARDER_N='1'
BIND9_FORWARDER_1_IP='192.168.0.254' <- IP der fritz
BIND9_FORWARDER_1_EDNS='yes'

BIND9_ALLOW_QUERY='localnets'

BIND9_N='2'

BIND9_1_NAME='xxx.home' <- geändert xxx
BIND9_1_MASTER='yes'
BIND9_1_NETWORK='192.168.0.0'
BIND9_1_NETMASK='255.255.255.0'
BIND9_1_MASTER_IP='192.168.0.1'
BIND9_1_MASTER_NS='server.xxx.home'

BIND9_1_ALLOW_TRANSFER='localnets'
BIND9_1_NS_N='0'
BIND9_1_NS_1_NAME='dns2.xxx.home'
BIND9_1_NS_1_IP=''
ALLOW_TRANSFER=nslist

BIND9_1_MX_N='3'
BIND9_1_MX_1_NAME='mail.xxx.home'
BIND9_1_MX_1_PRIORITY='10'
BIND9_1_MX_2_NAME='imap.xxx.home'
BIND9_1_MX_2_PRIORITY='10'
BIND9_1_MX_3_NAME='smtp.xxx.home'
BIND9_1_MX_3_PRIORITY='10'

BIND9_1_HOST_N='5'
BIND9_1_HOST_1_NAME='server'
BIND9_1_HOST_1_IP='192.168.0.1'
BIND9_1_HOST_1_ALIAS='my-xxx'
BIND9_2_NAME='no-ip.org'
BIND9_2_MASTER='yes'
BIND9_2_NETWORK='192.168.0.0'
BIND9_2_NETMASK='255.255.255.0'
BIND9_2_MASTER_IP='192.168.0.1'
BIND9_2_MASTER_NS='server.xxx.home'

BIND9_2_ALLOW_TRANSFER='localnets'
BIND9_2_NS_N='0'
BIND9_2_NS_1_NAME=''
BIND9_2_NS_1_IP=''

BIND9_2_MX_N='0'
BIND9_2_MX_1_NAME=''
BIND9_2_MX_1_PRIORITY=''

BIND9_2_HOST_N='1'
BIND9_2_HOST_1_NAME='my-xxxx'
BIND9_2_HOST_1_IP='192.168.0.1'
BIND9_2_HOST_1_ALIAS='my-xxxx.no-ip.org'

> Wie weit bist Du?

wie gesagt mit ip alles ok

> Was sagt das Apache-Error/Access-Log, wenn Du von außen über dyndns-Namen
> zugreifen willst.
>

> Hast Du weitere Webseiten auf dem Server, die Du von außen problemlos
> erreichen kannst?

jup alles andere geht von extern.