[Eisfair_dev] owncloud v1.2.8 stable

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
So Dez 13 14:49:37 CET 2015

Am 09.12.2015 um 17:56 schrieb Peter Bäumer:
> Glück Auf! Marcus,
>
> Wenn ich Zeit hab Installiere ich mir einen Testrechner zum
> ausprobieren, kann aber noch dauern.
> Ich Melde mich, wenn ich Erkenntnisse mit MySQL und OwnCloud habe.
Zwei Neue Eisserver installiert, einer mit MariaDB und den andern mit
Owncloud (für die Installation mußte ich libcurl als V. 2.2.5 Tarnen ;)

Datenbank und DBUser angelegt siehe Webseite: -->
https://doc.owncloud.org/server/8.0/admin_manual/configuration_database/linux_database_configuration.html#db-binlog-label

In den beiden Dateien: autoconfig.php config.php
die Parameter ergänzt:
   'dbtype'        => 'mysql',
   'dbname'        => 'owncloud',
   'dbuser'        => 'username',
   'dbpassword'    => 'password'
   'dbhost'        => 'localhost',
   'dbtableprefix' => 'oc_',

dann der Erste Aufruf der Webseite von Ownclooud aufgerufen.

Es erscheinend eine Seite zum Anlegen des admin Users und zum
Konfigurieren des Datenbankbackends.

Oder kurz gesagt: die Verwendung einer MYSQL DB übers Netzwerk
funktioniert auch bei Owncloud, nur die Einrichtung ist etwas mehr als
fummelig :)

MfG
   Peter