[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.7.1 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Mi Jan 7 11:26:21 CET 2015

Hallo,

> Änderungen zum vorherigen eiskernel 2.7.0:
> ==========================================
> - alle Patches bis zu 3.2.66 integriert (war 3.2.65)
> - Raids werden jetzt immer mit mdadm in der initrd
>    assembliert (war vorher nur der Fall, wenn Raids
>    mit Meta-Data 1.2 existierten) und nicht mehr mit
>    raidautorun der busybox

bzgl. Raid habe ich die Frage, ob es hier beim Update meines E1-Raids,
das mittels raidautorun erstellt wurde und von dem auch gebootet wird,
Probleme geben kann oder wird.
Ich bin nicht so drin in der Funktionsweise des Software-Raids, aber so
wie ich es verstehe, sollte beim Kernel-Update die initrd automatisch
neu erstellt bzw. korrigiert werden (?).

viele Dank schonmal
Johannes Hinteregger