[Eisfair_dev] utf8 Umstellung

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jan 26 22:20:19 CET 2015

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Doku- und Skriptdateien habe ich erstmal überhaupt nicht angefasst, da gibt
> es heute noch welche in iso-Kodierung auf meinem System.

ich habe einmal convmv -f iso-8859-15 -t utf8 -r * > /tmp/umstellung
durchlaufen lassen und es hat sich gezeigt, dass am eisfair-system
selbst gar nichts umzustellen ist. Es betrifft hier eigentlich nur die
"Datenhuren" und damit ja auch nur die Dateinamen und nicht den Inhalt.
Etwas Kopfzerbrechen bereiten mir noch die Server-gespeicherten Profile
die ich immer noch einsetze. Dort sind auch einige Dateien umzuwandeln.
Müsste ich dort auf irgend etwas besonderes achten? Eigentlich doch
nicht, oder?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--