[Eisfair_dev] ALSA Pakete testing für E1

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
So Jun 7 08:26:23 CEST 2015

Am 06.06.2015 um 14:47 schrieb Thomas Zweifel:
> Hallo Peter

> Es ist diese hier:
> service02test # lspci -nn | grep -i audio
> 00:06.1 Audio device [0403]: NVIDIA Corporation MCP55 High Definition
> Audio [10de:0371] (rev a2)
>
> AlsaMixer v1.0.29
> Card: HDA NVidia
> Chip: Analog Devices AD1988B

> Das hatte ich auch herausgefunden und es ergänzt, aber eben für den Fall
> dass die Automatik versagt, halt noch eine Möglichkeit zu haben es
> einfach von Hand einzutragen, statt durch die Hintertür..... ;-)

Da muss ich mir noch was nettes überlegen, einmal für das Problem wenn
keine Soundkarte gefunden wird und wenn mehr als eine Soundkarte benutzt
werden soll.

Den /etc/asound.conf File ist auch noch nicht im Paket vorhanden, da
habe ich aber null Übersicht wie die zusammenhänge sind für die
Einträge. Ich hatte mir aus dem Internet eine Konfiguration zusammen
geklickt und hatte dann für den MPD² einen eigenen Regler für die
Lautstärke, der war aber erst da wenn was abgespielt wurde.
Da wäre es klasse wenn mir da einer Helfen könnte.

² Anmerkung: Der MPD wo mit ich es getestet hatte war mit alsa übersetzt.

> Gruss Thomas

MfG
   Peter