[Eisfair_dev] ALSA Pakete testing für E1

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
So Jun 7 18:21:09 CEST 2015

Am 07.06.2015 um 08:26 schrieb Peter Bäumer:
> Den /etc/asound.conf File ist auch noch nicht im Paket vorhanden, da
> habe ich aber null Übersicht wie die zusammenhänge sind für die
> Einträge. Ich hatte mir aus dem Internet eine Konfiguration zusammen
> geklickt und hatte dann für den MPD² einen eigenen Regler für die
> Lautstärke, der war aber erst da wenn was abgespielt wurde.
> Da wäre es klasse wenn mir da einer Helfen könnte.

Da muss ich passen, macht aber auch nur Sinn, wenn du mehrere
Anwendungen gleichzeitig nutzen willst?

Ich habe einfach den Master belegt (wie unter OSS):
audio_output {
       type            "alsa"
       name            "My ALSA Device"
#      device          "hw:0,0"        # optional
       format          "48000:16:2"    # optional
#      mixer_type      "hardware"      # optional
#      mixer_device    "default"       # optional
      mixer_control   "Master"           # optional
#      mixer_index     "0"             # optional
}

Gruss Thomas