[Eisfair_dev] mail v1.12.3 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mär 9 12:55:38 CET 2015

Hallo Detlef,

> als Spam eingestufte Nachrichten Landen bei mir in einem eigenem
> Postfach auf dem Eisfair. In den Treads "ungewöhnliche Kernelmeldung
> betreffs exim" vom 04.12.2014 und "E1 root läuft voll" vom 02.02.2015
> jeweils in spline.eisfair wurde dieses Verhalten auch schon einmal
> angesprochen und es hatte sich auch gezeigt, dass in beiden Fällen eine
> Auftragsbestätigung der Telekom verantwortlich war.
>
> Thomas Bork erwähnte damals dazu:
>
> Das ist meiner Meinung nach ein Fehler in exim, für den es auch einen
> Fix gibt:

> [...]

wenn Fetchmail falsch konfiguriert ist, hat dies erst einmal
nichts mit einem Fehler in Exim zu tun.
Der angesprochenen Patch bezieht sich auf den Release Candidate
v4.85 RC4, im aktuellen mail-Paket ist aber bereits Exim v4.85
in der freigegebenen Version enthalten.
Ein Blick in das aktuelle ChangeLog
(https://github.com/Exim/exim/blob/master/doc/doc-txt/ChangeLog) zeigt,
dass der beschriebene
Fehler "JH/11 Fix a crash in mime ACL when meeting a zero-length,
quoted or RFC2047-encoded parameter in the incoming message. Bug
1558." in der v4.85 bereits behoben wurde ;-)

Mail: juergen at eisfair.org