[Eisfair_dev] Verstaendnisfrage zu Paket-Update Prozedur

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
So Nov 8 12:47:34 CET 2015

Hallo,

ich bin gerade dabei das Funambol Paket zu überarbeiten.

Ich habe jedoch noch ein kleines Problem mit dem Paket-Update.

Beim Update des Paketes werden die Einstellungen aus der Konfiguration
übernommen, was ja grundsaetzlich auch so sein soll. Jedoch ist bei
Funambol der Download-Link für das eigentliche Paket in der
Konfiguration hinterlegt. So wird beim Update dort die URL aus dem neuen
Paket wieder in die alte Version geändert.

Um dies zu umgehen habe ich in der /var/install/deinstall/funambol
folgenes eingefuegt, da mein bisheriges Verstaendnis war, dass diese
beim Update bis zu genau diesem Punkt durchlaufen wird:

# Stop remove for update only
#
if ${update}
then
     rm -rf ${FUNAMBOL_INSTALL_PATH}
     _funambol_config_tmpfile=`mktemp -t funambol_configFile.XXXXXXXXXX`
     sed "s/^FUNAMBOL_DOWNLOAD=.*/FUNAMBOL_DOWNLOAD='yes'/"
"s/^FUNAMBOL_DOWNLOAD_URL=.*/FUNAMBOL_DOWNLOAD_URL='http://sourceforge.net/projects/funambol/files/bundle/v10'/"
"s/^FUNAMBOL_ARCHIVE=.*/FUNAMBOL_ARCHIVE='funambol-10.0.3.tgz'/"
${configFile} >${_funambol_config_tmpfile}
     mv ${_funambol_config_tmpfile} ${configFile}
     chmod 0600 ${configFile}
     /var/install/bin/edit --apply ${configFile}
     exit 0
fi

Idee dabei war einfach die Einstellungen wieder zu überschreiben. Jedoch
funktioniert dies nicht.

Kann mir hier jemand auf die Spruenge helfen? Oder gibt es eventuell
einen besseren Ansatz.

Besten Dank und Gruesse,

Tom