[Eisfair_dev] E1 NUT 0.91.0 loading usbhid-ups failed

Thomas Ostermaier thomas.ostermaier at orth-ostermaier.de
Di Sep 15 20:29:08 CEST 2015

Hallo Jürgen,

Am 15.09.2015 um 19:27 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Thomas,
>

> ich schicke Dir einmal eine aktuelle Testversion des Paketes zu mit
> der Bitte um erneute Prüfung.
>
> Gruß Jürgen

Weiterhin wird Treiber nicht geladen. Ich versuche mit usbhid-ups und
auto als Kabel, dann kommt dies:

  ./usbhid-ups -DDDDD -a apc1500_an_server
Network UPS Tools - Generic HID driver 0.39 (2.7.3)
USB communication driver 0.32
    0.000000     send_to_all: SETINFO driver.parameter.port "/dev/ttyUSB0"

Fatal error: 'cable' is not a valid variable name for this driver.

Look in the man page or call this driver with -h for a list of
valid variable names and flags.

Mit der alten Version kam noch eine Liste mit den USB-devices incl. der
APC-USB-UPS, die jedoch nicht erkannt wurde. es kam immer zugriff
verweigert.

Auch mit apcupsd-ups wird Treiber nicht geladen.
Gruß Thomas